Der Tag und die Stunde
Catherine Pamarts 80-jährige Mutter, die unter mehreren Erkrankungen leidet, aber noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte ist, hat ihren Töchtern erklärt, dass sie sterben möchte. Um nicht lange warten zu müssen, hat sie sich für eine Schweizer Sterbehilfeorganisation entschieden. Sie bittet die Töchter, sie auf ihrer letzten Reise zu begleiten.