AnaKurzdokumentarfilmwettbewerb
Die 24-jährige Anaëlle betreut in einem Zentrum für Asylbewerber 35 alleinstehende Männer. Ganz allein kümmert sie sich um deren administrativen Belange, um ihre Arzttermine und den geregelten Ablauf im Zentrum. Vor allem aber hört sie die Geschichte jedes Migranten an und bereitet ihn dann auf das Gespräch bei der französischen Asylbehörde OFPRA vor, die über seine Anerkennung als Flüchtling entscheidet.