Klash! Kunst in Aktion
10 Jahre lang bereist die koreanische Künstlerin Kimsooja 15 Metropolen in der ganzen Welt, sucht sich belebte Plätze und Straßen und stellt sich bewegungslos mitten in den Menschenstrom. Mit dieser Performance als „Needle-Woman“ stellt Kimsooja die traditionelle Vorstellung vom aktivistischen Künstler auf den Kopf und bildet einen Ruhepol „auf Tuchfühlung“ mit den Passanten.