Klash! Kunst in Aktion
Am 13. Februar 1983, mitten im eisigen Winter, veranstaltet der Künstler David Hammons in New York eine ungewöhnliche Kunstaktion. Als Straßenhändler verkauft er nach Größe aufgereihte Schneebälle an Passanten. In dieser vielschichtigen Aktion spricht Hammons politische, soziale und ökonomische Missstände an und thematisiert Kulturstereotypen, aber auch die Mechanismen des Kunstmarkts.