Stadt Land Kunst (10/06/2022)
Te Ika-a-Maui, die Nordinsel Neuseelands, wurde der Maori-Legende nach vom Halbgott Maui aus dem Pazifik gehoben. Ein Land voller Mythen, die auch die Vorstellungskraft des Schriftstellers Witi Ihimaera nähren. Er ist nicht nur der erste Maori-stämmige Autor, dessen Bücher veröffentlicht wurden: seine Romane sind international erfolgreich und ermöglichen der ganzen Welt Einblicke in die reiche Kultur seines Volkes.