documenta 15: Kunst und Aktivismus
Mauern als Bollwerke der Trennung sollten nach dem Fall der Mauer und des Eisernen Vorhangs 1989 der Vergangenheit angehören. Warum sich aber die Welt im 21. Jahrhundert wieder einmauert, was das bedeutet und wie Kulturschaffende darauf reagieren – diesen Fragen spürt Bianca Hauda in Berlin nach.