Frankreich: Calais, im Herzen der AfghanenARTE Reportage
Abdul hatte damals vor 5 Jahren schon zwei Brüder verloren, ein weiterer Bruder und eine Schwester waren mit Säure verätzt worden, auf ihn selbst wurde geschossen. Er floh aus Afghanistan, ohne zu wissen, wohin er gehen sollte. Zwei Jahre brauchte er, um ein Dutzend Länder zu durchqueren, allein, ohne Papiere, ohne Unterkunft. Auf dem Weg nach Frankreich begann er zu fotografieren.