TwistPristina und Procida: Nachhaltige Kulturorte?
"Twist" reist zur Manifesta 14 nach Pristina und spricht mit Künstler:innen über die Chancen, die die Wanderbiennale eröffnet. Und die kleine Insel Procida im Golf von Neapel kann sich derzeit vor Touristen kaum retten. Ausgerechnet die am dichtest-besiedelte Insel im Mittelmeer wurde zur "Italienischen Kulturhauptstadt 2022" ernannt - mit Folgen für Kultur und Umwelt.