Werden wir wirklich zum Mars reisen?42 - Die Antwort auf fast alles
Wenn es nach Elon Musk geht, werden schon bald Menschen den Mars bewohnen. Doch wie realistisch ist das? Und: Auf dem Mars erwarten uns extreme Kälte, eine dünne CO2-Atmosphäre und kosmische Strahlung. Warum wollen wir eigentlich dorthin? Woher kommt die Mars-Begeisterung?