Perseverance - Ein Jahr auf dem Mars
Gab oder gibt es Leben auf dem Mars? Seit 2011 ist der Rover "Curiosity" ("Neugierde") unterwegs. Die Mission hat bestätigt, dass es einst flüssiges Wasser auf der Oberfläche des Roten Planeten gab und dort Leben existiert haben könnte. Die Mission "Perseverance" ("Ausdauer") weckt neue Hoffnungen auf womöglich spektakuläre Entdeckungen ...