Re: Weg vom Erdgas!Landwirte als Energieversorger
Durch den Ukraine-Krieg ist Gas knapp und Öl teuer. Landwirte aus Österreich und Bayern wollen mit Nahwärme-Anlagen eine günstige Alternative bieten. Die Anlagen sollen hauptsächlich mit Hackschnitzeln betrieben werden. Aber Finanzierungsfragen, unklare Fördermöglichkeiten und die Diskussion um Holz als erneuerbarer Energieträger stehen dem Bau solcher Nahwärme-Netze im Wege.