Re: Wir bringen Lieder und LiebeWie ein polnischer Chor gegen Hass kämpft
Der polnische LGBTQ-Chor "Voces Gaudii" traut sich etwas: Die knapp 50 Schwulen und Lesben planen ein Konzert in einer der konservativsten Regionen Polens. "Das macht mir Angst", sagt Chorleiter Misza, der viel Diskriminierung und Gewalt erlebt hat. Die Reportage begleitet mutige Sänger:innen von der schwierigen Suche nach einem Konzertsaal bis zu Gänsehaut-Momenten vor Publikum.