Re: Bornholm lebt grünEine Insel als Vorbild für Europa
Bornholm stand vor großen Problemen: Abwanderung und Arbeitslosigkeit plagten die dänische Ostseeinsel zum Ende des 20. Jahrhunderts. Doch seit 2007 werden diese Themen angegangen, und Bornholm entwickelt sich seitdem zu einem Vorzeigeprojekt auf vielen Ebenen: 100 Prozent erneuerbare Energien, modernste Baustoffe und Lebensmittel aus der regionalen Landwirtschaft.