Polynesien: Seefahrer schauen in die SterneStadt Land Kunst (26/05/2021)
Längst bevor sich in Europa die ersten Weltentdecker in die Weiten der Ozeane vorwagten, erkundeten polynesische Seefahrer bereits die Inseln im Südpazifik. In Auslegerkanus mit einem einzigen Segel legten sie lange Strecken zurück und orientierten sich an den Sternen – eine uralte Kunst, die beinahe in Vergessenheit geraten wäre.