Coco Chanel macht Mode in DeauvilleStadt Land Kunst (13/04/2021)
Mit seinen zahlreichen Villen und der farbenfrohen Strandpromenade ist der französische Badeort Deauville seit Ende des 19. Jahrhunderts ein beliebter Treffpunkt der besseren Gesellschaft. Das mondäne Strandbad inspirierte die Modeschöpferin Gabrielle Chanel zu einem avantgardistischen Stil, der sportliche Lässigkeit mit schlichter Eleganz verband und ihrer Karriere einen kräftigen Schub verlieh.