Daidō Moriyamas zwielichtigesTokioStadt Land Kunst (23/03/2021)
Die quirlige, kosmopolitische Hauptstadt Tokio auf der Insel Honshū bildet einen starken Kontrast zum traditionellen Image Japans. In seinen Aufnahmen vom Nachtleben der Metropole hat der Fotograf Daidō Moriyama, der die Entwicklung seines Landes seit den 40er Jahren mit der Kamera begleitet, die dunklen Seiten der japanischen Nachkriegszeit festgehalten.