Gemeinsam werden diese Künstler vier herausragende Werke von Astor Piazzolla spielen: Aconcagua, Konzert für Bandoneon und Orchester, Improvisationen über Libertango, Quatre Chansons (Balada para un loco, Balada para mi muerte, Siempre se vuelve a Buenos Aires, Yo soy Maria) und Sinfonia Buenos Aires. Zur Einführung spielt das Orchestre Philharmonique de Radio France zudem die Fantaisie Variée pour Piano et Orchestre von Nadia Boulanger. Sie war die Musikprofessorin, dank derer sich Piazzolla zu seinen musikalischen Wurzeln bekannte und zu dem wegweisenden Künstler wurde, als den man ihn heute kennt.