Syrien - Watani: My Homeland
Marcel Mettelsiefen begleitete seit 2013 eine Familie im syrischen Bürgerkrieg in Aleppo bis zu ihrer Flucht nach Deutschland: Abu Ali und seine Frau Hala haben drei Töchter, Helen, Farah, Sara und einen Sohn, Mohammed. Abu Ali war Kommandeur eines Bataillons der Freien Syrischen Armee in Aleppo und hatte mit seiner Frau und den Kindern entschieden, dass sie alle zusammen bleiben wollten. Sie lebten in einem der Häuser an der Front, aus denen die Menschen nach den Luftangriffen von Assads Armee geflohen waren - bis der Vater vom Islamischen Staat entführt wurde.