Myanmar: Zurück in finstere ZeitenARTE Reportage
Drei Monate später steht die "Dame von Rangun" immer noch unter Arrest und die Armee hat die Demonstrationen blutig niedergeschlagen: 700 Tote, 3000 Verhaftete. Aber die Burmesen wehren sich weiter mit viel Mut gegen die Diktatur, gewaltfrei und mit Streiks in den still gewordenen Städten. Die Armee patroulliert Tag und Nacht, doch es ist ihr offensichtlich noch nicht gelungen, den Widerstand der Bürger zu brechen.