Schweden: Sie schieben mehr Migranten abARTE Reportage
Während der Flüchtlingskrise in Europa 2015 nahm Schweden großzügig 162.877 Asylsuchende auf, darunter 24.000 unbegleitete Minderjährige aus Afghanistan. Doch die Einwanderungsbehörden waren in den letzten Jahren wohl überfordert, deren Anträge noch vor der Volljährigkeit zu bearbeiten – das schmälert die Chancen auf Asyl für junge Migrantinnen und Migranten.