Maurice Chevalier war der weltweit bekannteste französische Künstler, die Verkörperung des verführerischen "French Lovers" mit Pariser Schnauze. Der farbenfreudige Musikfilm macht einen Mythos wieder lebendig: Er erzählt von Chevaliers Schicksalsschlägen, seinen Liebesbeziehungen und seinem außergewöhnlichen Werdegang bis zum von ganz Hollywood umjubelten Star.