Transnistrien / Kenia
Der Viktoriasee, der größte See Afrikas, wird von den Menschen in den ihn umgebenden Ländern Kenia, Uganda und Tansania übermäßig ausgebeutet: Zuviele Menschen fischen dort, zuviele leiten ihren Dreck ungeklärt ein und zuviele holzen seine Ufer ab.