Syrien: Rakka sucht Hoffnung in der GeschichteARTE Reportage
Die Terroristen des sogenannten Islamischen Staats hatten Rakka 2014 erobert und zur Hauptstadt ihres selbsternannten "Kalifats" ernannt. Drei Jahre später gelang es den arabisch-kurdischen Kräften, unterstützt von der internationalen Koalition, den IS zu vertreiben, aber Rakka wurde bei den Luftangriffen gegen die Stellungen des IS in großen Teilen zerstört.