Kung Fu Revolution(s) (1/6)
Im 16. Jahrhundert wird Yasuke, ein afrikanischer ehemaliger Sklave in Japan zum ersten schwarzen Samurai. Der Mythos Yasuke wird von afrikanischen Künstlern und Freidenkern verbreitet und findet Anklang bei der Jugend, die bereits von der Dynamik der Hongkong-Filme erobert wurde. Mit diesem Mythos tauchen auch die alten Kampfkünste der nordafrikanischen Krieger wieder auf.