Kung Fu Revolution(s) (3/6)Tigresses et dragons
Die Schwertkämpferinnen, die in den 60er Jahren von unerschrockenen Frauen wie Cheng Pei-pei und Hsu Feng gespielt wurden, waren den modernen Hollywoodheldinnen einige Jahrzehnte voraus. Der Film „Tiger & Dragon“ (2000) machte das Genre auch im Westen bekannt. Heute geht das Abenteuer mit neuen Musen des Monumentalkinos weiter, wie Liu Yifei, die die Kriegsherrin Mulan spielt.