Toxic Tour (4/6)Italien: Ätzender Schaum
Mit seinem türkisfarbenen Wasser und weißem Sandstrand wirkt Rosignano wie ein traumhaftes Surfparadies. Allerdings ist der Sand nur deshalb so weiß, weil eine Chemiefabrik hier seit über einem Jahrhundert ihre Abfälle bei der Herstellung von Natriumcarbonat vor der Küste ins Meer leitet.