Zerreißprobe Ukrainekrieg
Wer schon lange arbeitslos ist, findet nur schwer wieder einen Job. Die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt ist groß. Für die Menschen hinter der Statistik bedeutet der Jobverlust viel mehr, als weniger Geld zu haben. Studien zeigen, dass Arbeitslosigkeit Betroffene isoliert, ihnen das Selbstbewusstsein nimmt und sie krankmacht. Welche Wege führen zurück in die Arbeitswelt?