Zerreißprobe Ukrainekrieg
Plastikflaschen, Pappkartons, Kupfer und Aluminium – mit dem, was andere wegwerfen, verdienen sie ihr tägliches Brot: Die Müllsammler:innen in türkischen Großstädten. Sie erfüllen eine zentrale Aufgabe, denn der Staat kümmert sich kaum um Recycling von Hausmüll. Dennoch räumt die türkische Regierung immer mehr der kleinen Mülldepots. Die Müllsammelnden stehen vor dem Nichts.