Zerreißprobe Ukrainekrieg
Direkt nach der Machtergreifung der Taliban berichtete "ARTE Re:" im August über Ortskräfte der Bundeswehr in Panik und Afghan:innen, die voller Angst in die Zukunft schauten. Sechs Wochen später ist das Team wieder vor Ort, um herauszufinden, was aus ihnen wurde. Wie geht es Wahed, dem Dolmetscher und seiner Familie? Auch in Deutschland tobt ein Streit um Waheds Schicksal.