Zerreißprobe Ukrainekrieg
Die Smeura in Rumänien ist das größte private Tierheim der Welt. Rund 5.500 Straßenhunde leben dort, alle gerettet aus staatlichen Tierheimen. Dort sollen die Tiere nach 14 Tagen getötet werden, wenn sie niemand abholt. So besagt es das sogenannte Tötungsgesetz, welches seit 2013 gilt.