Zerreißprobe Ukrainekrieg
Kaltblutpferde, die früher das Holz im Wald "rückten", könnten demnächst wieder häufiger in Deutschlands Wäldern zu sehen sein. Denn mitten im Klimawandel lernen Forstleute die schonende Arbeitsweise der Rückepferde neu schätzen. Försterin Monika Runkel versucht mit vielen Argumenten, ihre Kolleg:innen davon zu überzeugen, dass der Pferdeeinsatz zukunftsorientierte Profiarbeit ist.