Mit offenen Karten - Im Fokus - Konflikt um KaliningradDer schwarze Aufstand
Die Tat in Buffalo erinnert an den 25. Mai 2020, als George Floyd eine Schachtel Zigaretten kaufte. Kurz darauf wird er von der Polizei festgenommen, weil man ihn verdächtigt, mit einem falschen 20-Dollar-Schein bezahlt zu haben. Was dann geschah, weiss die ganze Welt. Die Doku fragt nach der Bedeutung der Bewegung "Black Lives Matter" in den USA, Frankreich und Deutschland.