Flick FlackLaser: Der Sci-Fi liebste Waffe
Nikola Tesla behauptete in den 1930er Jahren, einen "Todesstrahl" erfunden zu haben, aber der Laser hat sich eher zum Ausdrucken von Gehaltsabrechnungen bewährt als zum Abschießen von Flugzeugen. Von "Star Wars" bis "Mars Attacks" zerschneiden Laser Körper oder zermahlen sie zu Staub. Worin besteht der anhaltende Reiz tödlicher Laser für die SF-Fangemeinde?