Flick FlackEntspannen Sie sich, hören Sie Lärm!
Weißes Rauschen, um sich besser beim Arbeiten konzentrieren zu können, rosa Rauschen, um Babys beim Einschlafen zu helfen, braunes Rauschen zum Entspannen … Nach ASMR handelt es sich um den neuesten Trend für die Burn-out-Gesellschaft: nur Rauschen, ohne Melodie oder Rhythmus. Wie und wieso wirken diese angeblich wohltuenden Geräusche beim Menschen?