DR Kongo: Zahltag, auch im tiefsten DschungelARTE Reportage
Erst seit dem Jahr 2012 hat die Regierung in der Demokratischen Republik die Einzahlung aller Gehälter von Staatsangestellten auf private Bankkonten zur Pflicht erhoben. Davor erhielten die Regierungsangestellten ihre Gehälter in bar von ihren Vorgesetzten ausgezahlt – da kam es gelegentlich zu « Pannen ».