Guinea: Rückkehrer gelten als Verlierer
Die im Vergleich zu anderen reichen Ländern hohe Müttersterblichkeit der USA ist eine Schande für die größte Nation der Welt, auch wegen der Ungleichheit zwischen Weißen und Schwarzen: Afro-Amerikanerinnen sterben dreimal häufiger während ihrer Schwangerschaft als weiße US-Bürgerinnen, in New York liegt das Risiko schwarzer Mütter sogar achtmal höher. Auch die Sterblichkeit der Neugeborenen liegt bei afro-amerikanischen Babies dreimal höher als bei weißen.