Israel: Neue Straßen fürs Westjordanland
In den Wochen vor der Wahl brannte die Westküste, die Feuerstürme verheerten ein Gebiet von der Größe Sloweniens. Donald Trump beschuldigte die Förster für ihr Missmanagement der Wälder und schloss den Klimawandel als Ursache kategorisch aus. Jo Biden widersprach ihm heftig, beschuldigte Trump, er sei ein Brandstifter und Klima-Schädling. Biden engagiert sich für einen Green Deal zur Förderung erneuerbarer Energien.