Zerreißprobe Ukrainekrieg
Filip Zahariev - achtzehn Jahre lang zog der Bulgare um den Globus, um in den Küchen dieser Welt sein Handwerk zu lernen. Zuletzt war er Küchenchef im Sterne-Restaurant "Gruvelagaret" auf der norwegischen Insel Spitzbergen. Doch das Heimweh trieb ihn wieder nach Bulgarien - zurück in die ärmste Region der EU. Ausgerechnet hier will er nun ein eigenes Spitzenrestaurant eröffnen.