Sie und ich, meine Geschichte
Vierzig Jahre lang hieß er Nicola, bevor er eine Geschlechtsumwandlung vollzog. Heute, mit über 50 Jahren, ist Nicole die erste Schweizer Transgender-Frau, die Judo-Weltmeisterin wurde, PostAuto fährt und den innigen Wunsch hat, ein Leben in der Normalität zu führen. Ihr Ziel ist es, als Frau respektiert zu werden, für das, was sie beschlossen hat zu sein, jenseits aller Vorurteile.