Schweiz?Warum verbinden wir die Schweiz mit Schokolade?
In dieser Folge seiner witzigen Serie über die Schweiz fragt der französische Komiker David Castello-Lopes, warum wir Schokolade ganz selbstverständlich mit der Schweiz verbinden. Und das, obwohl wir wissen, dass die Rohstoffe, aus dem sie hergestellt wird, nichts mit der Schweizer Bergidylle zu tun hat. Mit viel Ironie und Witz liefert er die Antwort, die weniger banal ist als es scheint.