Mit Drogen heilen
Werden illegale Drogen wie LSD, Psilocybin und KO-Tropfen wie GHB schon bald als Medikamente zur Behandlung von Depressionen, Sucht oder Angstzuständen eingesetzt? In der Arzneimittelforschung ist die Schweiz uns voraus, denn Drogenforschung ist dort seit ein paar Jahren wieder erlaubt. Vor allem die Psychiatrie setzt große Hoffnungen auf die Entwicklung von psychodelischen Stoffen.