Notstand
Ein Blick hinter die Kulissen von zwei Gerichtsverfahren, an denen junge Aktivisten im Kampf gegen den Klimawandel beteiligt sind. Um Öffentlichkeit und Politik zu warnen, greifen diese selbst zu illegalen Maßnahmen. Sind diese durch den Klimanotstand gerechtfertigt? Der Dokumentarfilm geht dieser brisanten Frage nach und begleitet die Debatten mit Anwälten und vor Gericht.