Die Schweiz undercover - Episode 5Genfer Hinterhof von Cambridge Analytica
Im Jahr 2015 nutzte das britische Unternehmen Cambridge Analytica die Facebook-Daten von mindestens 87 Millionen Menschen, um das Wahlverhalten der Bürger zu beeinflussen. Dank dieser Daten ist Cambridge Analytica in der Lage, ein sehr genaues Bild der Wähler zu zeichnen und gezielte politische Werbung zu schalten. Welche Rolle spielte die Firma SCL in Genf?