Die Schweiz undercover - Episode 1Den Kopf in den Wolken
Im Juni 2021 hat die Schweiz beschlossen, eine nationale Cloud mit Amazon, Alibaba, Oracle, IBM und Microsoft aufzubauen. Das bedeutet, dass alle Daten der Konföderation auf den Servern dieser amerikanischen und chinesischen Multis gespeichert werden. Warum werden Schweizer Daten nicht auf einer Schweizer Cloud gespeichert?