Das Geschlecht der Seele - Episode 2
Bei Transmenschen stimmt das gefühlte und das bei der Geburt zugewiesene Geschlecht nicht überein. Während der Transition, dem Übergang vom Leben als Mann zu jenem als Frau oder umgekehrt, verlieren viele ihre Arbeitsstelle, wie eine Studie vom Transgender Network Switzerland (TGNS) zeigt. Die Suizidrate ist bei Transmenschen auch viel höher als im Durchschnitt der Gesamtbevölkerung.