Das Geschlecht der Seele - Episode 1
Bei Transmenschen stimmt das gefühlte und das bei der Geburt erworbene Geschlecht nicht überein. Der Doku-Zweiteiler hat mehrere Transmenschen im Alltag begleitet. Erster Teil: Die bewegende Geschichte von Andrea Aesch, die als Junge geboren wurde, sich aber immer als Mädchen fühlte. Sie zeigt: Es ist die Seele, die die Identität eines Menschen ausmacht, nicht sein Körper.