Geschichte schreibenDie Geschichte verschafft sich Gehör
Jede Woche stellt das Magazin einen Gegenstand und seine Geschichte vor. In dieser Folge: Das Mikrofon löste anfangs einen regelrechten Schock aus, als es nach dem Ersten Weltkrieg auf Theater- und Konzertbühnen oder bei politischen Versammlungen auftauchte.