Geschichte schreiben
Jede Woche stellt ein Gast einen Gegenstand und seine Geschichte vor. In dieser Folge: Zur Standarduniform des "kleinen Kaporals" Napoleon, der zum Kaiser mit universellem Anspruch aufstieg, gehörte sein grauer Reitmantel. Er war das visuelle Propagandainstrument seiner Herrschaft, die jederzeit zum Krieg bereit war.