Geschichte schreibenDer Sonnenschirm - Sonnenschutz und Strandkultur
Strand und braun gebrannte Körper, aber auch soziale Ausgrenzung und medizinische Erkenntnisse - hinter dem Sonnenschirm verbirgt sich eine komplexe soziale und politische Geschichte. Historikerin Elsa Devienne über die Entstehung der Strandkultur und unseren Umgang mit der Sonne.