Geschichte schreibenDie Brille, Wissen ist Macht
Von Historikern und Historikerinnen moderiertes Geschichtsmagazin. In dieser Folge: Die Historikerin und Expertin für mittelalterliche Schriftkultur, Claire Angotti, zeigt, wie aus dem mittelalterlichen Lesestein die moderne Brille entwickelt wurde und sich das "Lesegestell" im Lauf der Zeit mit verschiedensten Bedeutungen auflud.